Lollapalooza Kommt nach Berlin

24 Aug

Das Lollapalooza Festival ist international bekannt. Seine Heimat hat es in der Chicago, USA. Aber in den letzten Jahren feierten seine Ableger auch in Südamerika Erfolge. Nun folgt am 12 & 13 September 2015 Berlin. Dafür wurde der geschichtsträchtige Flugplatz Tempelhof im Herzen von Berlin ausgesucht.

Lollapalooza Festival auf dem Flughafen Berlin Tempelhof

Berlin Tempelhof hat sich schon viele Male als imposante Location für Großevents wie das Berlin Festival, BerMuDa oder der Pyronale bewiesen. 2015 können die Macher des Lollapalooza beweisen das sie es verstehen das Europäische Festland zu verzaubern. Das Lineup verspricht mit großartigen Künstlern ein explosives Paket. Dabei wurden nicht einfach nur die aktuelle Stars eingeladen sondern das Lineup wurde an den ehr als „kompliziert“ zu bezeichneten Musikgeschmack der Berliner angepasst. Der ganz klare Headliner wird wohl am Sonntag die britische Band Muse sein. Muse mit ihrem alternative Rock mit elektronischen Einflüssen repräsentieren damit genau die Art Musik die für welche Berlin bekannt ist. Weitere Künstler sind  Seeed, Beatsteaks, Deichkind, The Libertines,  Fatboy Slim, Dog Blood (Skrillex & Boys Noize), Hot Chip, Crystal Fighters, Digitalism, Klangkarussell und viele mehr. Eine wunderbare Mischung aus Rock/Indie/Electro.

Hostel in Berlin Lollapalooza Berlin Tempelhof

Übernachten im Hostel in Berlin

Berlin Tempelhof liegt im Herzen von Berlin und ist mit den –öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen. Da das Festivalgelände in der Innenstadt von Berlin gelegen ist, wird es kein Camping Angebot geben. Berlin bietet aber viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Was gibt es besseres als nach einer harten Festivalnacht zurück ins Hostel zu kommen und in einem echten Bett schlafen zu können. Morgens im Hostel noch Frühstücken, etwas Sightseeing in Berlin und am Nachmittag wieder aufs Festival. Von Friedrichshain, Kreuzberg,Prenzlauer Berg oder Neukölln ist das Lollapalooza  Festivalgelände auf dem Flughafen Tempelhof innerhalb von 20 Minuten leicht zu erreichen. Wenn ihr noch keine Unterkunft für das Lollapalooza Festival habt dann müsst Ihr Euch beeilen. Für die ganz Harten gibt es natürlich noch die Möglichkeit in den Berliner Clubs durchzufeiern und das schlafen ganz ausfallen zu lassen. Für die Luxus Verwöhnten unter Euch kommt so etwas natürlich nicht in Frage … oder Doch?

Comments are closed.